OeNB trauert um ehemaligen Vize-Präsidenten Göttlicher
(, Wien)Die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) ist vom Ableben von Dkfm. Dr. Erich Göttlicher tief betroffen. Ohne Zweifel gehörte er zu den herausragenden Persönlichkeiten im österreichischen Versicherungs- und Bankwesen.
Dr. Göttlicher, der am 26. März 2016 im 90. Lebensjahr verstorben ist, blickt auf ein langes und erfolgreiches berufliches Leben zurück. Er war in vielen führenden Positionen des Versicherers Wiener Städtische tätig. Über lange Jahre war er auch Aufsichtsrat des ehemaligen Instituts Creditanstalt-Bankverein. In der OeNB war Dr. Göttlicher von 1971 an im Generalrat vertreten. Von 1993 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1998 war er erster Vizepräsident der OeNB. In dieser Funktion hat er sich durch große Umsicht und hohes Verantwortungsbewusstsein ausgezeichnet. Mit seinem umfassenden Wissen und seiner großen Erfahrung hat er sich zum Wohl der OeNB eingesetzt und damit auch Österreichs Wirtschaft entscheidend mitgeprägt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Direktorium und der Generalrat sowie das Präsidium der OeNB sprechen den Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus.