Verkauf von OeNB-Bankwohnungen erfolgreich abgeschlossen

(, Wien)

Mit Ende Oktober 2015 wurden im Zuge eines öffentlichen Bieterverfahrens, welches durch den Exklusivmakler EHL Immobilien durchgeführt wurde, die letzten drei Liegenschaften im Eigentum der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) erfolgreich an drei private Investoren aus Österreich verkauft. Real Estate Partner Stefan Artner und Anwalt Daniel Richter (DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte GmbH) begleiteten den Verkaufsprozess von rechtlicher Seite.

 „Die Veräußerung von drei Liegenschaften im 19. und 20. Wiener Gemeindebezirk konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Bei allen drei Objekten konnte ein attraktiver Erlös, der über dem Mindestverkaufspreis liegt, erzielt werden. Mit 1. November wurden alle drei Häuser von den neuen Eigentümern übernommen“, informiert Ing. Hermann Klein, Geschäftsführer der BLM Betriebsliegenschafts Management GmbH, welche bisherige Eigentümerin der Objekte war.

Bei den Liegenschaften mit einer Gesamtfläche von rund 3.200 m2 handelt es sich um folgende Immobilien in Wien:

1190 Wien, Starkfriedgasse 62

1190 Wien, Sieveringer Straße 23

1200 Wien, Karajangasse 3+5