Euro-Bus

Mit dem Euro-Bus wurde ein in Europa für Notenbanken einzigartiges Instrument ins Leben gerufen, um direkt mit der Bevölkerung in Kontakt treten zu können.

Mittlerweile kennen zwei Drittel der österreichischen Bevölkerung den Euro-Bus. Hauptaugenmerk lag dabei bisher, neben dem kostenlosen Schilling-Euro-Tausch, auf der Information über den Euro und seine Sicherheitsmerkmale. Diese Informationstätigkeit wurde erweitert und wird für Kinder als Euro-Kids-Tour in Volksschulen österreichweit fortgeführt.

Euro-Info-Tour

Euro-Info-Tour

Die Euro-Info-Tour ist ein fixer Bestandteil im Informations- und Serviceportfolio der Oesterreichischen Nationalbank.

Euro-Kids-Tour

Euro-Kids-Tour

Der Euro-Bus ist im Rahmen der Euro-Kids-Tour in ganz Österreich unterwegs.

Euro-Shop-Tour

Euro-Shop-Tour

Seit 2011 legt die Oesterreichische Nationalbank im Rahmen des Informationsangebots Euro-Shop-Tour einen besonderen Fokus auf Handelsangestellte in ganz Österreich.